Garantiebedingungen
Stand 07/19
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
unsere Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle.
Sollte ein bei Ihrem Fachhändler gekauftes P/SAT-Produkt dennoch nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr und bitten Sie, sich an Ihren Fachhändler zu wenden.
Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung bieten wir Ihnen eine Garantie auf alle besonders gekennzeichneten P/SAT-Geräte nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen, es sei denn, wir haben bestimmte Geräte ausdrücklich aus unserem Garantieversprechen ausgenommen oder besondere Garantieregelungen für ausgewählte Produkte bestimmt. Bitte beachten Sie im Folgenden, die für Ihr Produkt gültigen Garantiebedingungen.
Voraussetzungen für den Garantieanspruch:
- Die Garantiezeit bei ausgewählten P/SAT Produkten mit 3 oder 5 Jahren Garantie beträgt bei Produktregistrierung 3 bzw. 5 Jahre ab Kaufdatum.
- Bei Nichtregistrierung erhalten Sie automatisch die Garantie laut unseren AGB`s.
- Die Online-Registrierung muss innerhalb von 4 Wochen nach Kauf durchgeführt werden. Die Online-Registrierung finden Sie unter www.p-sat.at/service.
- Sie wenden sich zur Schadensbehebung zuerst an Ihren Fachhändler. Dieser wird die weitere Garantieabwicklung mit uns abstimmen und in die Wege leiten.
- Das defekte Gerät inklusive allen Zubehörs, jedoch ohne Smartcards in der Original- bzw. in transportsicherer Verpackung zusammen mit dem Kaufbeleg (Kopie der Originalrechnung mit Kaufdatum, Bestätigung der erfolgreichen Registrierung), und genauer Fehlerbeschreibung muss frei Haus an die unten genannte Adresse gesendet werden. Die Verpackung muss die Ware vor den Beanspruchungen durch die automatischen Sortier- und Förderanlagen sowie der Stapelung in den Transport Containern ausreichend schützen.
- Während der Garantiezeit werden Geräte, die aufgrund von Material- und Fabrikationsfehlern Defekte aufweisen, nach unserer Wahl repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Geräte oder Teile von Geräten gehen in unser Eigentum über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.
- Die Garantieleistungen umfassen weder Schadensersatz noch Aufwendungen für im Rahmen der Reparatur eintretende Datenverluste (z. B. angelegte Senderlisten oder Aufnahmen auf Festplatten). Wir bitten Sie, vor Einsendung des Gerätes eine Datensicherung vorzunehmen.
- Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung vom Defekt innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.
- Die Garantie gilt nur für den Erstkäufer des Gerätes und ist nicht auf Dritte (z. B. durch privaten Weiterverkauf) übertragbar.
- Im Garantiefall erhalten Sie ein repariertes, neuwertiges oder baugleiches Gerät zurück. Die Rücksendekosten werden von uns getragen.
Kein Garantieanspruch besteht bei:
- Missbräuchliche bzw. unsachgemäße Behandlung
- Mechanische Beschädigung des Geräts (z.B. Fall, Schlag, Stoß, etc.)
- Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung
- Beschädigung durch Umwelteinflüsse, Überhitzung, Überspannung, Feuchtigkeit, Wassereintritt, Staub, etc.
- Fremdeingriff und Veränderungen am Gerät (z.B. Hard- oder Softwareupdate)
- Unlesbarer Seriennummer
- Änderung des Verschlüsselungssystems seitens des Providers (z.B. ORF, usw.)
- Änderungen an der Smartcard (z.B. ORF, usw.), Einsatz einer neuen Smartcard-Technologie
- Ablauf der 5 Jahre Freischaltung seitens Programmveranstalter (z.B. ORF, usw.)
- Aufnahmerestriktionen durch CI+ Steuerung seitens Programmveranstalter
- Nicht aktualisierte, oder fehlerhafte Software von Hardware Hersteller (Drittanbietern bei z.B. TV, Receiver, usw.) und daraus resultierende Empfangsprobleme. Dadurch entstehende Kosten für Service und Überprüfung werden nicht erstattet.
- Empfangsprobleme verursacht vom Sendeveranstalter und Provider (z.B. ORF, usw.). Dadurch entstehende Kosten für Service und Überprüfung werden nicht erstattet.
- Mindestvoraussetzungen laut technischen Spezifikationen des jeweiligen Produktes muss erfüllt sein.
- Auch wenn vorangehende Punkte nicht zutreffen, kann es dennoch sein das die Kompatbilität zwischen Produkten unterschiedlicher Hersteller nicht möglich ist (z.B. CI+ Modul wird vom TV nicht erkannt oder TV Programm wird nicht entschlüsselt - funktioniert jedoch im TV von anderem Hersteller einwandfrei).
Vom Garantieanspruch nicht (oder zeitlich nicht mehr) erfasste Schäden oder Defekte am Gerät werden gegen Kostenerstattung behoben. Dafür erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag. Die Versandkosten gehen in diesem Fall zu Ihren Lasten.
Firmenname: |
PÖTZELSBERGER ELECTRONIC Handelsgesellschaft m.b.H. |
Straße: |
Bayernstraße 1 |
PLZ / Ort: |
5071 Wals-Siezenheim |
Telefon: |
+ 43 (0)662 / 437043 |
Telefax: |
+ 43 (0)662 / 437043 - 21 |
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E-Mail: |
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